Quantcast
Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

0

Am heutigen Sonntag traten drei Zweitligisten zu Testspielen an, allesamt gegen ausländische Erstligisten. Während Fortuna Düsseldorf erneut eine Niederlage einsteckte, feierten RB Leipzig und Arminia Bielefeld knappe Siege.

Rubin Kasan – RB Leipzig 0:1

Die Roten Bullen haben auch ihr sechstes Testspiel der laufenden Vorbereitung gewonnen und nach dem FC Southampton unter der Woche den nächsten hochkarätigen Gegner besiegt. Gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan setzte sich Leipzig in einem für ein Freundschaftsspiel sehr hart geführten Match knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Emil Forsberg nach einer Stunde.

Feyenoord Rotterdam – Fortuna Düsseldorf 2:0

Nach den Pleiten gegen den FK Pribram (0:3) und Dynamo Kiew (0:1) hat die Fortuna ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Gegen das niederländische Spitzenteam verkaufte sich die Mannschaft von Trainer Frank Kramer zwar ordentlich, verlor letztlich aber dennoch. Colin Kazim-Richards in der 27. Minute und Karim El Ahmadi zehn Minuten vor dem Ende trafen für Feyenoord.

FC Zbrojovka Brünn – Arminia Bielefeld 0:1

Obwohl Trainer Norbert Meier die Partie für einige Experimente nutzte und zur Pause neunmal durchwechselte, gelang der Arminia gegen den tschechischen Erstligisten ein knapper Sieg. Manuel Hornig, der nach einer Ecke von Florian Dick mit dem Kopf zur Stelle war, erzielte kurz nach der Pause das goldene Tor.

Der Beitrag Die Testspiele vom Sonntag: Knappe Siege für Leipzig und Bielefeld – Düsseldorf verliert erneut erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 11